Versicherungsfall – iPad muss eingeschickt werden

17. März 2022

Diese Handreichung gilt für den Fall, dass…
… das iPad Ihres Kindes versichert ist.
… das iPad defekt ist/ einen Schaden hat.

1. Bevor Sie das Gerät der Versicherung melden:

a.) Bitte melden Sie sich bei Lena Kesting unter lena.kesting@heliosschule.de, damit Ihr Kind ein Poolgerät für den Übergang erhält.
b.) Bitte erstellen Sie ein Backup, entlassen Sie das Gerät ggf. aus der Familienfreigabe und deaktivieren Sie die Standortdienste.
c.) So geht das Backup: Einstellungen → Namen oben links → iCloud → iCloud-Backup → grüner Haken sollte zu sehen sein → Backup jetzt erstellen.

2. Melden Sie das defekte Gerät bei der Versicherung:

https://service.gfdb.de/service (iPad 8. Generation 2020, 10.2) a.) Tragen Sie eine abweichende Lieferadresse für den Versand des iPads ein. Es wird nach der Reparatur / dem Ersatz an die Schule geschickt: Heliosschule Köln, z.H. Lena Kesting Borsigstraße 13
b.) Bitte schicken Sie nur das Gerät. KEINE HÜLLE, KEIN LADEGERÄT, KEINEN PENCIL, KEINE ORIGINALE VERPACKUNG.
c.) Schicken Sie das Gerät mit dem erhaltenen Versandetikett ein.

3. Ist das Gerät wieder da?

Es wird direkt an die Schule geschickt. Lena Kesting meldet sich bei Ihnen, sobald das Poolgerät zurückgegeben und das reparierte / ausgetauschte Gerät wieder schulisch eingestellt werden kann.

Kontaktdaten der GfdB:
Jasmin Ghotbi