Dieses Zubehör erleichtert die Arbeit mit dem iPad

6. Mai 2021

Photo by Julia M Cameron from Pexels

Zunächst einmal: Dein Kind ist mit dem schulischen iPad gut aufgestellt und kann damit die Anforderungen der Schule erfüllen. Dennoch haben wir in unserem Arbeitskreis Zubehör recherchiert, das die Arbeit mit dem iPad zu Hause erleichtert und für mehr ergonomische Abwechslung sorgt.

Die folgenden Produkte haben Eltern und Schüler:innen bereits erprobt und für gut befunden. Ihr könnt aber auch schauen, ob ihr bereits bluetoothfähige Produkte zu Hause habt und diese sich mit dem iPad verbinden lassen
.

Tastaturen

Geeignet sind Tastaturen, die sich über Bluetooth mit dem iPad verbinden lassen, wie zum Beispiel:

Logitech K380
Die Tastatur Logitech K380 ist robust und hat ein cooles Design, dabei sind drei Geräte voreinstellbar. Die passende Maus ist separat erhältlich. Der vergleichbar hohe Preis von rund 37 € wird durch eine gute, solide Qualität gerechtfertigt.
Das Gewicht beträgt 420 Gr.

Die Tastatur Logitech K380 bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

OMOTON Bluetooth Tastatur
Die Tastatur von OMOTON ist mit ihren 300 Gr. recht leicht und für einen Preis von ca. 20 € recht günstig, allerdings macht sie einen etwas klapperigen Eindruck.

iPad Halterungen

Mit einer Halterung lässt sich das iPad in fast jede beliebige Position bringen – so lässt es sich einfach ergonomischer arbeiten. Außerdem bleibt der Tisch frei und bietet mehr Platz für Arbeitsmaterialien.
Diese beiden Halterungen haben wir für euch getestet:

Ledertech Tablet-Halterung Klemme
Diese Halterung hält ein iPad fest und sicher in Position und bietet zu einem Preis von ca. 30 € vielseitige Montagemöglichkeiten.
Die Schrauben zur Befestigung sind zwar stabil, aber etwas zu klein und unhandlich geraten, so dass richtiges Festziehen etwas mehr Geschick erfordert. Am besten eignet sich die Kombination mit einer Bluetoothtastatur.

ZenCT Tablet Halterung Klemme
Diese Halterung bietet ein ähnliches Nutzen, wie die Ledertech Halterung. Sie hat jedoch im Vergleich einen längeren Arm mit einem weiteren Klappelement. Erhältlich ist sie für ca. 42 €.

Kopfhörer / Headsets

JBL Tune500BT On-Ear Bluetooth-Kopfhörer

• leicht
  • drückt nicht am Kopf
  • Bluetooth
  • 4,5 Sterne auf einer stark frequentierten Online-Verkaufsplattform
  • Lautstärke begrenzbar
  • aktueller Preis 30€

Per Bluetooth Geräte mit deinem iPad verbinden

Photo by fauxels from Pexels

Gibt es dazu Feedback?

Hast Du Fragen oder Tipps zum Thema Zusatzzubehör für das iPad?
Dann nimm Teil an einem unserer Treffen